Familiencamps

In unseren Familiencamps treffen und verbinden sich Generationen. Inmitten der Natur entsteht innerhalb von kurzer Zeit eine funktionierende und harmonische Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt und trägt, inspiriert und motiviert. Kinder finden auf ganz natürliche und ungezwungene Weise zueinander, während Erwachsene mehr Raum für Austausch und Zeit für sich selbst entdecken können. Für ein paar Tage entsteht ein kleines, wildes Dorf und es wird spürbar, wie schön, kraftvoll und sinnvoll gemeinschaftliches, naturnahes Leben ist.

Leben im Clan

Die heutige Zeit und die damit verbundene Lebensweise fordern die Familie in besonderem Maße. Die meisten Stunden des Tages verbringen die Eltern und Kinder getrennt voneinander, da Arbeit, Lernen und Familienleben an unterschiedlichen Orten stattfinden. Wenn es gut läuft, bleiben die gemeinsamen Essenszeiten und das Wochenende, an dem dann auch das ein oder andere zu erledigen ist. Ein einfaches Miteinander im Fluss der Zeit ist selten geworden.

Im Wildnis-Familiencamp geht es darum, im Kreise der eigenen Single-, Patchwork- oder Kleinfamilie, aber auch als Familienverbund für ein Wochenende, einfach Zeit zu haben, draußen zu sein, Handarbeiten zu fertigen, gemeinsam am Feuer zu kochen, kleine Entdeckungsreisen und Abenteuer zu erleben und das Sein gewähren zu lassen.

Wir tauchen ein in das Wissen der Naturvölker, erlernen Fähigkeiten und Fertigkeiten für das Leben unter freiem Himmel und fangen an, uns auf einer tieferen Ebene wieder zu verbinden. Mit der alles durchdringenden Natur, mit unserer Gemeinschaft und mit uns selbst.

„… ein Gefühl von zu Hause macht sich breit, wenn wir singen und räuchern. Das alles fühlt sich uralt und richtig an. Vielen Dank, Martin und Jürgen, für die Möglichkeiten für unsere ganze Familie! Auf bald.“ (Eli)

AnmeldungTermine 2024:

• Camp I (Himmelfahrt): 8.-12.5.2024 (Anreise 16:00, Abreise 15:00)
  • Camp II (Pfingsten): 16.-20.5.2024 (Anreise 16:00, Abreise 15:00)
  • Camp III (3.Oktober): 2.-6.10.2024 (Anreise 16:00, Abreise 15:00)

Kosten: Erwachsene 330€ / Jugendliche 13-17 Jahre 250€ / Kinder 5-12 Jahre: 200€ / Kinder 0-4 Jahre 80€ – Inklusive Campkosten (Übernachtung im eigenen Zelt) und Vollverpflegung mit biologischer und nach Möglichkeit regionaler Kost. Unterstützerpreise und ermäßigte Preise verfügbar (siehe Anmeldung).

Veranstaltungsort: Camp der Wildnisschule Waldschrat

In Kooperation mit: